21+

Der Gruppenleitungskurs für erfahrene Leitungen von Kinder- und Jugendgruppen

Du bist schon einige Jahre als Leitung von Kinder- und Jugendgruppen tätig, hast aber noch keinen Ausbildungskurs besucht?

Als Gruppenleitung mit entsprechender Erfahrung kannst du dich in diesem Kompaktkurs an acht Abendterminen von uns ausbilden lassen und so in einem verkürzten Programm die Qualifizierung zur Leitung von Kinder- und Jugendgruppen erlangen. Dabei setzen wir dir keine starre Theorie vor, sondern erarbeiten uns die Inhalte gemeinsam, ausgehend von deinen Erfahrungen und Kenntnissen.

Zusätzlich zu den Seminarterminen musst du etwa 15 Stunden für Heimarbeit und Online-Schulungen einplanen.

Inhalte:

Die Seminarinhalte orientieren sich grundsätzlich an denen der drei Module des Gruppenleitungsgrundkurses und werden je nach Vorwissen und Interessen der Teilnehmenden vertieft. Einen besonderen Schwerpunkt bildet dabei die Reflexion der eigenen Rolle als Kinder- und Jugendgruppenleitung.

Teilnahmevoraussetzung: ab 21 Jahre, Vorkenntnisse
Teilnahmebeitrag: 60 €
Ort: Essen
Termine:

Der Kurs für 2024 hat schon gestartet, ein nächster Kurs wird 2025 stattfinden 

Anmeldung: online

Ansprechperson

©
Miriam Faber

✆ 0201 2204-451