Schnupperkurs 14+

Du bist zwar noch keine 16 Jahre alt, möchtest aber gerne schon einmal in die Rolle der Leitung von Kinder- und Jugendgruppen hineinschnuppern? Oder du möchtest genauer wissen, ob Gruppenleitung später überhaupt das Richtige für dich ist?
Dann hilft dir dieser Kurs weiter! Hier bekommst du eine Vorstellung davon, was es bedeutet, Gruppenleitung zu sein. Du kannst ganz viel ausprobieren und viele Ideen für Spiele und Gruppenstunden in deiner Gemeinde oder Pfarrei sammeln.

Inhalte:

  • Aufgaben eine*r Gruppenleiter*in
  • Verantwortung als Gruppenleiter*in
  • Spiele für Gruppenstunden und Freizeiten
  • neue Leute kennenlernen
  • Sensibilisierung für sexuelle Gewalt und Unterstützungsmöglichkeiten im Bistum Essen

Für: Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren
Termin: 07.-09.06.2024
Ort: Jugendhaus St. Altfrid
Teilnahmebeitrag: 40 €
Anmeldung: mit dem Anmeldebogen (den Bogen kannst du ausfüllen und per E-Mail schicken an fachstellejugend@bistum-essen.de)

Ansprechperson

Bei Fragen zum Schnupperkurs schreib gerne eine E-Mail oder ruf an!

©
Miriam Faber

✆ 0201 2204-451